Dienstag, 21. Januar 2014

Dschungelcamp - Nein Danke!!

Aus gegebenen Anlass, möchte ich ein paar Sätze über dieses "Dschungelcamp" verlieren.

Passend zu meinem Blog - stelle ich immer wieder fest, wie der Mainstream - also die Marktrelevante Zielgruppe in dem Fall,es immer wieder schafft, sich durch solch Verblödungssendungen beeinflussen zu lassen.

Viele sind der Meinung, es ist ja nur Unterhaltung... also entschuldigt bitte - wo ist das denn Unterhaltung - wenn sich mehrere Prominente vollurinierte: Käfer, Würmer, Eier o.d.G. in den Hals stecken, wo ist das bitteschön Unterhaltung?!

Meine Erklärung dazu wäre folgende:

Kurze Erläuterung der Prominenz:( lat. rominentia = das Hervorragende,wird im Alltag meist zur Bezeichnung der Gesamtheit von herausragenden Persönlichkeiten verwendet).

Ob diese Erläuterung den Prominenten im Dschungelcamp gerecht 
werden - Ich wage es zu bezweifeln - vielleicht 
"herausragende Persönlichkeit", weil "herausragend" ist diese Persönlichkeit, ob sie nur prominenz genug ist um Prominent zu sein, das darf jeder für sich beantworten - hier ist genug Interpretationsspielraum.


Muss ich mir,dass als normaler zivilisierter Mitteleuropäer antun?!

Haben wir tatsächlich nichts besseres zu tun, als uns so einen noch dazu wahrscheinlich inszenierten Schrott anzusehen?!

Tipps und Möglichkeiten, seine Frei (e) Zeit zu gestalten siehe in meinem Post davor.

Rechts auf meiner Navileiste gibt es eine "meine Buch und Filmempfehlung" für euch, die erstens i.d.R. eine Bereicherung sind und sein sollen und zweitens auch der wirklichen Unterhaltung dienen (können) und drittens tatsächlich zum denken anregen.

Hier geht's nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben, aber ich möchte dennoch an den gesunden Menschenverstand appellieren. Ich möchte dazu ermutigen und inspirieren, sich mit etwas Sinnvollerem zu beschäftigen. 

Ich weiß viele werden sich auf den Schlips getreten fühlen, aber das macht nichts - es ist so gewollt.
Es soll ja jeder schauen und machen was er will, nur beschweren und rummaulen - wie scheiße doch etwas ist oder - so ein Mist im Fernsehen usw... und trotzdem wird es angesehen - passt nicht zusammen. 


Viele finden es doof doch viele schauen es trotzdem !!!!

 
Jeder der aus diesem Mainstreamverhalten raus oder teilweise nur raus will, darf gerne folgende Posts lesen den ich generell schrieb um etwas das Bewusstsein vieler aufzulockern.

Einen verblödungsfreien Fernsehtag

wünscht euch

DerAndersdenker
Stefan

5 Kommentare:

  1. zuerst muss ich sagen dass ich das nicht schaue. Dafür schaue ich mir aber liebend gerne Horror- und Psychofilme an. Ich finde also Filme, in denen Menschen leiden, sterben, gefoltert werden, unterhaltsam. Wieso das so ist, kann ich nicht sagen. Aber Tod war immer eine Unterhaltungsform, so verrückt das auch klingt. Man muss sich nur an die Gladiatorenkämpfe erinnern!
    Wieso sollte es also nciht auch Menschen geben dürfen, die sich gerne mal Dschungelcamp zur Unterhaltung anschauen? Ob sie dadurch verblöden, kann man auch nicht sagen. Es geht bei Verblödung ja auch darum, was man noch alles macht. Wenn man den ganzen Tag in der Uni ist und beim Dschungelcamp einfach abschaltet, verblödet man ja nicht, oder?
    Das abschalten ist auch sinnvoll. Die wenigstens wollen ein leben führen, in denen sie sich und ihre Leistungen immer steigern müssen, in dem sie immer besser werden müssen. (an dieser Stelle muss die Beschleuningungstheorie von Rosa erwähnt werden! ) So stelle ich mir zumindestens nicht ein zufriedenes Leben vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alenx weos, das kann man sehen wie man will. Mir geht es darum, dass im Fernsehen kommen kann was will -solang es immer wieder Menschen gibt, die sich zum Deppen der Nation machen. Daher meine Meinung mit dem verblöden. Jeder Mist wird sich angesehn ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob ich nicht doch etwas sinnvolleres zu tun habe.
      Klar spielt der Verstand und das Bewusstsein eine wesentliche Rolle darin, wie ich etwas schaue. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Sendungen völliger Schwachsinn sind und nicht sein müssen.
      Was deine Wahl der Filme betrifft - warum nicht, es kann ja letztlich jeder schauen was er will. Mir geht es ganz allein um die Sinnhaltigkeit. Ich kann auch mit anderen Dingen abschalten, da brauch ich mir kein Dschungelcamp ansehen, gewiss nicht oder irgendwelche Dicke Menschen die sich durch ein Camp jagen lassen usw....

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Du nicht. Andere aber eben schon. Sonst wären die Sendungen nicht erfolgreich.
      Die Aussage, dass man durch solche Sendungen verblödet, ist auch nicht haltbar, weil du eben nicht weiß, ob ein Zuschauer blöd ist oder nicht. Und zu behaupten, dass jemand, der Dschungelcamp schaut, blöd ist, wäre ziemlich dreist. Es ist schade, dass du eine Meinung hast, die auf Vorurteilen und nicht auf Fakten basiert. Wenn du die Gesellschaft kritisieren willst, ist das bestimmt von Nachteil.

      Löschen
  2. Ein sehr guter Beitrag, besser, treffender und passender - hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können. Dschungelcamp, bitte was ist das? Muss ich meine Zeit mit solchen Sachen verschwenden, ich denke nicht.

    Nutzt Eure Zeit sinnvoll, oder beschäftigt Euch mit wirklich wichtigen Themen wie Sicherheit und Datenschutz,
    Aus gegebenen Anlass,... Dschungelcamp, Wendler und ähnliches sind unsichere Passworte,...

    lest dazu auch: http://www.pc-zu-hause.de/sicherheit-von-e-mail-konten-und-passworten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dieses Feedback, freut mich sehr und ich denke du bist da auch auf dem richtigen Weg.

      Danke für deinen Hinweis: Datenschutz und Sicherheit...

      Löschen